ÜBERBLICK
Eine japanische Handelsfirma mit einem Sitz in Düsseldorf, spezialisiert auf den Handel mit verschiedenen Produktlinien wie Pharmazeutika, Chemikalien und Elektrogeräten. In Deutschland gibt es eine hohe Nachfrage an Pharmazeutika und Überwachungskameras. Zudem hat die Firma das Ziel, in den Markt für biochemische Produkte zu expandieren.
AUFGABEN
Eingeben von Kunden-/ und Anbieterdaten ins System
Verbuchung von Rechnungen wie Einkäufen und Ausgaben
Zahlungsvereinbarungen mit Anbietern
Überwachung des Mahnwesens
Überprüfung und Bearbeitung der Spesenabrechnungen der Mitarbeitenden/ des Vertretungsbüros
Assistieren bei allgemeinen Buchhaltungsangelegenheiten
Unterstützung von Prüfungsarbeiten (gesetzlich, steuerlich, intern)
Unterstützung bei Konzernkonsolidierung
Intercompany-Abstimmung
Vorbereitung und Ablage von Buchhaltungs- und bürobezogenen Dokumenten
*Berechnung der Gehaltsabrechnung und Körperschaftssteuer wird extern durchgeführt
QUALIFIKATIONEN
Mehrere Jahre Erfahrung in Buchhaltung in Deutschland
Erfahrung in Büromanagement
Kenntnisse in Englisch (Deutsch ist Plus)
Erfahrung mit Microsoft NAV/Business Central, oder, wenn nicht vorhanden, mit anderen verbreiteten ERP-Systemen
Ausgezeichnete kommunikative und zwischenmenschliche Fähigkeiten, und die Fähigkeit in einem multikulturellen Umfeld zu arbeiten
Fähigkeit, sich neuen Herausforderungen zu stellen und effizient in einem internationalen Umfeld zu arbeiten
Großes Verantwortungsbewusstsein und Engagement für den Abschluss von Projekten
Neugier und Eifer, sich in neue Bereiche und Branchen einzuarbeiten
Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
VORZÜGE
30 Tage Jahresurlaub
Arbeitszeit: 37,5 Stunden / Woche (9-17.15 Uhr von Mo.-Do., 9-16 Uhr am Fr.)
2 Tage Homeoffice pro Woche erlaubt (nach Abschluss der Probezeit)