Connecting...

Logistik und Customer Service (m/w/d)

Stellentitel: Logistik und Customer Service (m/w/d)
Vertragsart: Unbefristet
Standort: Eschborn
Fachrichtung: SCM, Logistik und Procurement
Verweis: DE - PR/086228
Veröffentlicht: Freitag, 28. Juli 2023, 10:50 Uhr

ÜBERBLICK
Ein japanisches Unternehmen, das für den Bereich Life Science/Medizinprodukte zuständig ist, sucht für den Standort Eschborn einen Mitarbeiter für Logistik und Customer Service (m/w/d).

AUFGABEN

  • Entgegennahme von Bestellungen von Kunden und Erteilung von Anweisungen an das Lager, um die Produkte ordnungsgemäß zu liefern

  • Ausgabe der Bestellung an den Lieferanten (einschließlich Überprüfung mit der Verwaltung und dem Vertriebsmitarbeiter) und Nachverfolgung bis die Waren sicher im Lager eingegangen sind.

  • Ordnungsgemäße Lagerhaltung/ Konsignationslager durch Bestandsverwaltung, Auftragserteilung an Lieferanten.

  • Zusammenarbeit mit Spediteur und Lager bei der Zollabfertigung und dem Wareneingang.

  • Ordnungsgemäße Pflege der Preisliste durch aktualisierte Informationen oder neue Angebote für Kunden, die von Vertrieb und Kunden.

  • Funktionieren des Kundendienstes durch Beantwortung der auftragsbezogenen Anfragen der Kunden und Verbindung mit der zuständigen Organisation

  • Kommunikation mit dem Lager, dem Lieferanten und der Buchhaltung in Bezug auf die Nichtübereinstimmung von eingegangenen Bestellung und Rechnung.

  • Bearbeitung aller ein- und ausgehenden Waren, einschließlich Rücksendungen und anderer Sonderbewegungen. (zusammen mit dem Lager).

  • Einschließlich der Unterstützung bei der Rücksendung von Produkten, bis die Waren wieder im System sind. Einschließlich die Mindestunterstützung für QA/RA, um die Anforderungen zu erfüllen.

  • Zusammenarbeit mit der Verwaltung zur Lösung von Differenzen oder Problemen im Zusammenhang mit logistischen Angelegenheiten.

  • Stammdatenerfassung im System für Kunden, Produkte und benötigte Teile.

  • Verbesserung der Routinearbeit und Bereitstellung der besten Lösung sowohl für den Kunden als auch für Lager

QUALIFIKATIONEN

  • Nachgewiesene Erfahrung als Logistiker und im Kundendienst (mindestens 3 Jahre)

  • Erfahrung im Umgang mit SAP für die Logistik sowie MS Office-Kenntnisse (insbesondere MS Excel und MS PowerPoint, im Besonderen)

  • Führerschein der Klasse B

  • Deutschkenntnisse in Wort und Schrift auf muttersprachlichem Niveau

  • Ausgezeichnete schriftliche und mündliche Kommunikationsfähigkeiten in Englisch

  • Engagement sowie eine schnelle Auffassungsgabe und Lernbereitschaft

  • Liebe zum Detail und Fähigkeit zur Problemlösung

  • Ausgeprägte organisatorische Fähigkeiten und die Fähigkeit, mehrere Aufgaben gleichzeitig zu erledigen

VORZÜGE

  • Unbefristeten Arbeitsvertrag

  • Faires und marktgerechtes Gehalt

  • 30 Tage Urlaub

  • Hybrides Arbeitsmodell

  • Firmenveranstaltungen

  • Fahrtkostenzuschuss

  • Freie Parkplätze am Bürogebäude

  • Betriebliche Altersvorsorge

  • Freien Kaffee, Tee und Wasser

  • Dynamisches und internationales Arbeitsumfeld

  • Hohes Maß an Eigenverantwortung, Gestaltungsspielraum und Weiterentwicklungsmöglichkeiten

Bewerben Sie sich online oder setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung, um weitere Informationen über diese Gelegenheit zu erhalten. Aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbern werden leider nur die in die engere Wahl kommenden Kandidaten benachrichtigt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.