Job Rolle:
Betreuung des deutschen Marktes / Kundenstamms zur Erreichung der Ziele der globalen Vertriebsgruppe /Unternehmensziele zu erreichen und gleichzeitig die Kundenzufriedenheit, das Wissen und die Kommunikation
Operative Verantwortlichkeiten:
Akquisition von Neukunden und Betreuung von Bestandskunden - Kontakt und Besuch für Angebote, Bestellungen, Informationen über neue Produkte, allgemeine Verkaufsroutine
Festlegen / Durchsetzen der Preisstrategie und Preisstruktur auf der Grundlage derSpezifikationen des Unternehmens
Angebotserstellung und -verfolgung auf der Grundlage derUnternehmensspezifikationen
Festlegung und Umsetzung lokaler Verkaufsstrategien zusammen mit demVerkaufsleiter um den Umsatz und den Marktanteil zu steigern
Kontaktaufnahme mit potenziellen Kunden und Entwicklung neuerGeschäftsmöglichkeiten
Technische Kundenbetreuung:
Technische Präsentation, Schulung, Nachbetreuung von Mustergeräten; erster Ansprechpartner für alle technischen Kundenanfragen
Zusammenarbeit mit dem Back-Office und dem technischen Dienst / HQ
Unterstützung des Kundenreklamationsmanagements
Unterstützung der Garantieabwicklung
Teilnahme an verschiedenen Verkaufs- und technischen Meetings auf deutscher / europäischer Ebene
Steuerung des Vertriebs im zuständigen Gebiet
Bearbeitung der Debitorenbuchhaltung und Verfolgung der Zahlungen im zuständigen Gebiet
Teilnahme an lokalen Ausstellungen, Präsentationen
Teilnahme an Veranstaltungen innerhalb des BDV-Verbandes
Bewerben Sie sich online oder setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung, um weitere Informationen zu dieser Stelle zu erhalten. Aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbern werden leider nur die in die engere Wahl gekommenen Bewerber benachrichtigt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.