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Customer Service Representative (m/w/d)

Stellentitel: Customer Service Representative (m/w/d)
Vertragsart: Unbefristet
Standort: Langen
Fachrichtung: Ingenieurwesen, Maschinenbau & Fertigungstechnik
Verweis: DE - PR/086525
Kontakt: Ayako Suzuki
E-Mail: Ayako.Suzuki@jac-recruitment.com
Veröffentlicht: Dienstag, 23. April 2024, 12:46 Uhr

ÜBERBLICK
Ein japanisches Herstellerunternehmen sucht einen Customer Service Representative (m/w/d) in der Nähe von Frankfurt am Main.

 

AUFGABEN

  • Eigenverantwortliche Kundenbetreuung und -kommunikation sowie Kundenstammdatenpflege

  • Auftragssachbearbeitung, Liefervorbereitung und Rechnungserstellung

  • Konsignationslagermanagement (VMI)

  • Beschaffungsplanung und Bestellung der Waren in unserem Lieferwerken inkl. Kommunikation mit den Lieferanten

  • Lieferterminüberwachung eingehender Waren der Werke

  • Überwachung von Lieferrückständen (Kunde und Lieferwerke), Veranlassung von Sondertransporten Incoming/Outgoing

  • Unterstützung der Logistik bei Rücksendung von Waren an unsere Werke

  • Reklamationsbearbeitung

  • Überwachung offener Posten und Mitarbeit bei der Einforderung offener Zahlungen

  • Erstellung von Gutschriften/Belastungen intern/extern

  • Allgemeine administrative Aufgaben wie z.B. Erstellung von Berichten interner Meetings oder Forecasts in Abstimmung mit dem Vertriebsteam

 

QUALIFIKATIONEN

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit praktischer Berufserfahrung in der Auftragserfassung, Kundenbetreuung und/oder im Vertriebsinnendienst; ERP Systeme sind von Vorteil

  • Sichere Kenntnisse in Excel und Word; AS400 wäre von Vorteil

  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (mündlich und schriftlich)

  • Systematische und selbständige Arbeitsweise

  • Hohe Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität und Engagement

  • Kompetentes und sicheres Auftreten am Telefon und starke Kundenorientierung

 

VORZÜGE

  • Work-Life-Balance durch Möglichkeiten zum flexiblen Arbeiten und Überstundenausgleich

  • Ein abwechslungsreiches Aufgabenspektrum in einem international geprägten

  • Arbeitsumfeld mit kollegialer Unternehmenskultur

  • Strukturiertes Onboarding, Inhouse-Trainings und Sprachkurse

  • Vom Arbeitgeber geförderte Qualifikations- und Weiterbildungsmöglichkeiten (auchberufsbegleitend)

  • Mitarbeitervergünstigungen, Fahrtkostenzuschuss, vermögenswirksame Leistungen,betriebliche Altersvorsorge

  • Bike – Fahrradleasing durch Kooperation mit Jobrad

  • Attraktive Lage mit Top-Verkehrsanbindung, kostenlose Parkmöglichkeiten, klimatisierteBüroräume

  • Vielfältige Mitarbeiterevents

  • Individuell anpassbare Modelle von on-site und mobile working

 

Bewerben Sie sich online oder setzen Sie sich direkt mit mir in Verbindung, um weitere Informationen über diese Gelegenheit zu erhalten. Aufgrund der hohen Anzahl von Bewerbern werden leider nur die in die engere Wahl kommenden Kandidaten benachrichtigt. Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis.