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Regulatory Affairs - QA - Entry level / Quality Assurance Department in Hamburg

Stellentitel: Regulatory Affairs - QA - Entry level / Quality Assurance Department in Hamburg
Standort: Hamburg
Fachrichtung: Consumer Goods / FMCG
Verweis: JP - PR/087089
Veröffentlicht: Montag, 23. Juni 2025, 16:56 Uhr
Arbeitsvereinbarung: Hybrid

ÜBERBLICK
Ein etablierter Hersteller von Schreibwaren in Hamburg, bekannt für sein Engagement in Qualität und Innovation, sucht einen detailorientierten Administrativen Assistenten/in zur Unterstützung der Bemühungen um die Einhaltung der EU-Vorschriften, um regulatorische Exzellenz über alle europäischen Märkte hinweg zu gewährleisten.

 

AUFGABEN

  • Assistenz bei der Überwachung und Umsetzung von EU Vorschriften  (z.B. REACH, CLP, TSD, PPWR).

  • Koordination mit Hauptzentrale, EU Teams, Kunden und Partnern.

  • Proaktive Überwachung von Änderungen in Vorschriften und rechtzeitige Verfolgung von Updates bei EU-Richtlinien.

  • Gewährleistung der Einhaltung von EU-Vorschriften als Ansprechpartner im Unternehmen.

  • Beratung der Teams der Hauptzentrale und auf EU Ebene in Sachen Vorschriften und Compliance.

  • Bereitstellung strategischer Leitlinien für die Einhaltung der Vorschriften für die Hauptzentrale.

  • Bearbeitung von Anfragen bezüglich Richtlinien von verschiedenen Interessensgruppen.

  • Unterstützung von Projekten auf EU-Ebene und weltweit.

  • Bearbeitung administrativer und organisatorischer Aufgaben.

  • Durchführung von Compliance-Checks und Vorbereitung von Dokumentationen.

  • Assistieren bei Nachhaltigkeits- und Ethikinitiativen.

  • Erstellung und Genehmigung von Sicherheisdatenblättern in EU-Sprachen.

     

  • Verwaltung von gesetzeskonformen Produktdaten und Etikettierungen.

  • Beantwortung von Kundenanfragen zur Produktqualität.

     

 

QUALIFIKATIONEN

  • Bereitschaft EU Vorschriften und Dokumentationsprozesse zu lernen und Kollegen darüber zu informieren

  • Vorherige Erfahrung in der Unterstützung von Administration und Compliance von Vorteil

  • Starkes organisatorisches und kommunikatives Geschick

  • Kenntnisse in Microsoft Office und Dokumentenmanagementsystemen

  • Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse sind erforderlich

 

VORZÜGE

  • Arbeitszeiten: 38,5h / Woche

  • Bezahlter Jahresurlaub: 30 Tage

  • Home Office bis zu 2 Tage pro Woche (An Montagen sind alle anwesend)

  • Jahresgehalt bis zu € 50.000

 

Aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen können wir leider nur Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen, informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.