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Technical Manager for Sanitary Ware in Düsseldorf (m/f/d)

Stellentitel: Technical Manager for Sanitary Ware in Düsseldorf (m/f/d)
Standort: Düsseldorf
Fachrichtung: Ingenieurwesen, Maschinenbau & Fertigungstechnik
Verweis: JP - PR/087214
Veröffentlicht: Dienstag, 30. September 2025, 17:16 Uhr
Arbeitsvereinbarung: Hybride

ÜBERBLICK

Wir suchen einen praxis- und kundenorientierten Leiter (m/w/d) des technischen Supports, der/die ein kleines Team innerhalb der Abteilung für Sanitärtechnologie in Düsseldorf leitet. Diese Rolle ist ideal für jemanden mit einem Hintergrund im Großhandel, in der Planung oder in der Sanitärinstallation, der/die Spaß am Lösen von technischen Problemen und an der Unterstützung unserer Kunden und Partner hat.

Sie werden für das Managen von täglichen technischen Anfragen, die Analyse von Produktproblemen und die Koordinierung mit internen Abteilungen sein, um einen Service mit hohen Qualitätsanspruch zu gewährleisten. Die Position stattet dem Abteilungsleiter Bericht, der/die mehrere Teams beaufsichtigt, daher sind Autonomie und Führungsstärke essenziell.

 

AUFGABEN

  • Leitung und Unterstützung eines Teammitglieds in Düsseldorf
  • Bearbeitung von ca. 10 technischen Anfragen pro Tag per Telefon und E-Mail (95% innerhalb von Deutschland)
  • Beratung beim Einbau und Anweisungen bei Problemlösungen von den Produkten
  • Analyse von wiederholenden Produktproblemen und Managing des Ersatzteileinventars
  • Koordinierung mit internen technischen Abteilungen (Support, Reparatur, Technikerteam)
  • Monatlicher Besuch des Lagerhauses in Duisburg, um retournierte Produkte zu inspizieren
  • Verwaltung und Aktualisierung der Dokumentation und Wissensdatenbank
  • Teilnahme an der Schichtplanung und Gewährleistung eines reibungslosen Ablaufs
  • Bei Bedarf Firmenfahrzeug fahren (gültiger Führerschein erforderlich)
  • Teilnahme an internen Schulungen (alle in Düsseldorf)

 

QUALIFIKATIONEN

  • Arbeitserfahrung mit Bezug zu Sanitärprodukten, -technologie (im Großhandel, in der Planung oder Installation etc.)
  • Technischer Hintergrund sehr von Vorteil (Auch als Abschluss an Berufsschule)
  • Projektleitungserfahrung mind. 2-3 Jahre (unabhängig von Abteilung)
  • Starke Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch (muttersprachlich) und Englisch (Alltagskommunikation)
  • Kenntnisse in MS Excel und allgemeinen Office Tools
  • Verlässlich, organisiert und fähig eigenständig zu arbeiten
  • Gültiger Führerschein erforderlich

 

VORZÜGE

  • Gehalt: bis zu 60.000€ pro Jahr
  • Flexible Arbeitszeiten
  • Umfassende Unterstützung bei der Einarbeitung
  • Arbeitszeiten: 38,5 h pro Woche
  • Jahresurlaub: 30 Tage
  • Home Office bis zu 10 Tage im Monat
  • Internationales Arbeitsumfeld
  • Kostenlose Snacks und Obst
  • Mitarbeiterparkplätze
  • Fahrradleasing bei JobRad
  • Vermögenswirksame Leistungen
  • Kostenloser Mitarbeiterparkplatz und Deutschland Ticket

 

Aufgrund der hohen Anzahl an Bewerbungen können wir leider nur Kandidaten, die in die engere Auswahl kommen, informieren. Wir bitten um Ihr Verständnis.