Connecting...

Vice President of Sales (m/w/d)

Stellentitel: Vice President of Sales (m/w/d)
Vertragsart: Unbefristet
Standort: Willich
Fachrichtung: Information Technology
Verweis: DE-PR/085950
Veröffentlicht: Montag, 31. Oktober 2022, 14:57 Uhr

​Überblick: 

Ein globales japanisches Unternehmen für eine fortschrittliche Netzwerktechnologie sucht einen Vice President of Sales (m/w/d) in Willich, Nordrhein-Westfalen. Die deutsche Niederlassung nimmt mittlerweile die Größe einer Familie an, die nun um einen VP Sales wachsen soll.

Aufgaben:

  • Entwicklung von Plänen und Strategien für die Geschäftsentwicklung und die Erreichung der Verkaufsziele des Unternehmens.

  • Schaffen einer Erfolgskultur und der kontinuierlichen Geschäfts- und Zielverfolgung.

  • Festlegung einer optimalen Formation des Vertriebspersonals

  • Verantwortung für das Erstellen und betreuen Vergütungs- und Anreizprogrammen für das Verkaufspersonal, die das Verkaufsteam motivieren, seine Verkaufsziele zu erreichen.

  • Erstellen und Koordinierung von Schulungsprogrammen für den Vertrieb, die es den Mitarbeitern ermöglichen, ihr Potenzial auszuschöpfen und die Vertriebsziele des Unternehmens zu unterstützen.

  • Management von Kundenerwartungen und Beitrag zu einem hohen Maß an Kundenzufriedenheit.

  • Erarbeitung von Verkaufsprozessen, die zu den gewünschten Verkaufsergebnissen führen, und Vorschlagen von Verbesserungen, wo und wann sie benötigt werden.

  • Einrichtung von Infrastrukturen und Systemen, die den Erfolg der Vertriebsfunktion unterstützen.

  • Erstellen von detaillierten und genauen Verkaufsprognosen.

  • Zusammenstellung von Informationen und Daten über die Interaktion mit Kunden und potenziellen Kunden

  • Auseinandersetzung mit Kunden-, Markt- und Wettbewerbsaktivitäten und Bereitstellung von Feedback für das Führungsteam und anderen Unternehmensfiguren

  • Verwalten wichtiger Kundenbeziehungen und Mitwirken beim Abschluss von strategisch-wertvollen Chancen.

  • Regelmäßige Anwesenheit ist erforderlich.

  • Andere Aufgaben wie zugewiesen.

Anforderungen:

  • Nachgewiesene Managementfähigkeiten und -erfahrungen

  • Nachgewiesene Erfolge im OEM-Verkauf technischer Produkte 

  • Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten (fließend in Englisch und Deutsch) 

  • Gute Belastbarkeit

  • Bachelor-Abschluss (B. A.) von einer vierjährigen Fachhochschule oder Universität; oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung.

  • Vier bis zehn Jahre einschlägige Erfahrung und/oder Ausbildung oder eine gleichwertige Kombination aus Ausbildung und Erfahrung

  • Jägergeist, Ehrgeiz im Hinblick auf Zielerreichung

  • Erfahrung im internationalen Geschäft bevorzugt

  • Erfahrung mit eingebetteten, drahtlosen Systemen bevorzugt